Das Herzstück meiner Arbeit als Hochzeitsrednerin ist natürlich eure individuelle Hochzeitsrede. Gleichzeitig bin ich für euch aber auch als Berater und Begleiter für Vorbereitung und Durchführung eurer Zeremonie an eurer Seite. Um euch ein transparentes Bild meiner Arbeit zu vermitteln, hier meine Leistungen im Überblick:

Kennenlernen

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Wir treffen uns ganz unverbindlich persönlich (alternativ gerne auch via Videokonferenz) und finden in einem Gespräch heraus, ob wir zueinander passen.

Traugespräch (ca. 3—5 Stunden)

Ihr als Paar steht nun im Mittelpunkt. Es geht um euch, eure Geschichte, eure Wünsche und Vorstellungen der freien Trauung. Wir erarbeiten gemeinsam den Zeremonieablauf. Wenn gewünscht biete ich euch Unterstützung bei der Auswahl möglicher Rituale und stehe euch beim Verfassen von Eheversprechen zur Seite.

Protokoll des Traugesprächs

So können wir abgleichen, ob bei mir alle Inhalte richtig angekommen sind oder ihr im Nachhinein vielleicht Änderungen oder Ergänzungen habt.

Fragebogen

Um noch zusätzliche Informationen von euch zu erhalten, schicke ich euch bei Bedarf einen Fragebogen zu

Konzept & Ablauf

Planung des Ablaufs

Das gibt euch Sicherheit und Entspannung für den emotionalen, aufregenden und einmaligen Hochzeitstag

Erstellung des finalen Ablaufplanes der Trauzeremonie und Kommunikation dessen an alle an der Trauzeremonie beteiligten Personen

Absprachen

auf Wunsch Einbeziehung der Trauzeugen, Eltern, Geschwister oder weiteren Personen/ Kommunikation mit Angehörigen

Bei Bedarf Absprache des Ablaufs mit allen anderen Beteiligten der Hochzeitszeremonie

Hochzeitsrede

Konzept und Schreiben der Traurede

Ich möchte euch und eure Gäste mit eurer Liebesgeschichte berühren und begeistern und mit einer exklusiven, persönlichen und authentischen Hochzeitsrede die Atmosphäre für eine einmalige Hochzeitszeremonie schaffen.

Nachdem wir gemeinsam erarbeitet haben wie ihr euch eure freie Trauung vorstellt, ist es nun meine Aufgabe all eure Wünsche und eure Geschichte in eine Hochzeitsrede zu verwandeln.

Dabei geht es nicht um meine Vorstellung von Liebe, Ehe und einer einmaligen Hochzeitszeremonie, sondern um die Eurige.  

Location-Check

Location besichtigen

nach Möglichkeit wenige Tage vor der Trauung letztes Treffen vor Ort zur finalen Absprache und um die Location zu prüfen

Beschallunganlage (optional)

In vielen Locations ist eine technische Ausstattung mit Mikrofon und Lautsprecher nicht vorhanden, aber notwendig. Gerne bringe ich bei Bedarf meine eigene Technik mit.

Euer großer Tag

Halten der Rede

Mit viel Zeit, Energie, Vertrauen und Leidenschaft haben wir gemeinsam auf diesen Tag hin gearbeitet.

An eurem großen Tag möchte ich euch und eurer Liebe Raum geben, eure Geschichte in den Mittelpunkt stellen und euch und eure Gäste mit eurer Liebesgeschichte berühren und  begeistern.

Mir es wichtig, als eure Hochzeitsrednerin authentisch und frei zu sprechen um eine Zeremonie mit persönlicher Atmosphäre zu gestalten.

Als Hochzeitsrednerin möchte ich für euch ein einzigartiges Erlebnis schaffen, das ihr ein Leben lang spüren könnt. Ein Gefühl, das euch im Inneren bleibt und euch auch in der Zukunft begleitet.

Preis auf Anfrage

Von unserem Kennenlerngespräch bis zum Tag eurer freien Trauung stehe ich euch für alle Anliegen zum Thema Hochzeitsrede und Ablauf über diverse Kanäle (e-Mail, Telefon, Videokonferenz) zur Verfügung.

Ihr möchtet mehr erfahren? Kontaktiert mich gerne.
info@sr-hochzeitsreden.de
+49 (0)160 970 740 14